Lerne uns kennen

Familienbetrieb in der
2. Generation

SPEED – Die Tanke von Petra und Klaus Schneider blickt auf eine lange Laupheimer Tradition zurück. Auf dieser Seite lernst du die Story des Unternehmens kennen.

1957/1958

Gründung

Rolf Eble, der Vater von Petra, gründete das Unternehmen. Ganz am Anfang stand die Leidenschaft zum Motorradrennen. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht, indem er bereits 1957 eine Werkstatt baute. Daraus entstand der »Bosch-Dienst Eble«.

1969

1. Waschanlage Laupheims

Bei der Familie Eble wird die 1. Waschanlage Laupheims in Betrieb genommen – ein Meilenstein für Laupheim.

1986

Umbau

Es folgen der Umbau und die Erweiterung des Bosch-Dienstes.

2004/2005

Die 2. Generation übernimmt

Tochter Petra tritt in die Fußstapfen der Eltern und übernimmt das Unternehmen. Die bisherige Werkstatt wird in einen modernen Shop mit über 200 m² verwandelt. Ein 24 Stunden DVD-Verleih wird eröffnet.

2013

Sortimentserweiterung durch Kuchen

Das Sortiment wird um leckere, mit Liebe gemachte Kuchen erweitert, die inzwischen in ganz Laupheim bekannt sind.

Heute

Mit Herz und Leidenschaft

Petra und Klaus Schneider führen SPEED – Die Tanke mit Herz und Leidenschaft. Das traditionelle Laupheimer Unternehmen entwickelt sich auch in Zukunft für seine Kunden weiter.

Unser Speedy ist ein kleiner, trolliger Kerl. Flink und verfressen. Er liebt unseren hausgemachten Kuchen aus liebevoller Herstellung. Aber auch die Natur und die Sauberkeit. Am liebsten duscht er ausgiebig in unserer Wash-tec-Anlage. Speedy ist sehr scheu, leider bekommt ihn selten jemand zu Gesicht.

Wenn ihr oft genug vorbei kommt, kann es passieren, dass er euch begegnet.